Personalisierte Beratung & Persönlichkeitscoaching | Lena Kornelsen

PerSONALI­SIER­TE beratung

Wie kann ich dir schnellstmöglich helfen? Ohne Schnick-Schnack.

Bei mir findest du keine Therapie, keine endlosen Sitzungen und kein ausgiebiges Wühlen in der Vergangenheit. Stattdessen biete ich dir lösungsorientierte Ansätze, die dich handlungsfähig und wirkungsvoll machen.

Krisen in Kraft verwandeln

Meine Methoden helfen dir, deine Entscheidungskraft und Wirksamkeit zu steigern. Schon ab morgen wirst du dein Umfeld im positivsten Sinne überraschen, indem du neue Verhaltensweisen und Entschlossenheit zeigst und ein Stück mehr neue Ausstrahlung hast.

Gemeinsam decken wir deine unterbewussten Glaubensmuster auf und nutzen die Kraft des Unterbewusstseins, um kraftvolle Entscheidungen und Handlungen im Alltag zu ermöglichen. In meinem Coaching-Programm geht es darum, dich auf allen Ebenen zu fördern und dir die Werkzeuge zu geben, um erfolgreich und erfüllt zu sein. Lass uns gemeinsam daran arbeiten, deine Ziele zu erreichen und dein volles Können zu entfalten.

Bestandteile meines Einzelcoachings

  • Bewusstsein und Unterbewusstsein in Einklang bringen, um neue Möglichkeiten zu erschließen und eine solide Grundlage internistischer Motivation für berufliches Wachstum zu schaffen.
  • Durch Prinzipien der Neuroplastizität, Lernprozesse optimieren und Verhaltensmuster aus Überzeugung anpassen – für mehr Flexibilität und die Fähigkeit, dich erfolgreich an neue Herausforderungen anzupassen.
  • Emotionen meistern und gezielt als Energiequelle nutzen, um emotional intelligenter zu agieren und deine Leistungsfähigkeit zu steigern.
  • Training der Intuition und der Nutzung der unendlichen Weisheit deines Unterbewusstseins für mehr Effektivität und Erfüllung im Handeln. Ziel: Entscheidungen im Einklang mit deiner Indentität treffen und nach außen tragen.

Interesse an meiner WEGBEGLEITUNG? Lerne mich in einem kostenlosen Erstgespräch kennen!

MEIn programm­angebot

Verändere dein Leben und finde mehr Sinnhaftigkeit im Neuen!

In meinem intensiven 6 Wochen Programm begleite ich dich bei deiner Transformation. Lasse das Alte hinter dir und entdecke eine neue Ebene der Sinnhaftigkeit im Privaten wie im Beruflichen. Ich helfe dir dabei, Blockaden zu überwinden, neue Perspektiven zu gewinnen und deine Ziele mit Leidenschaft zu verfolgen.

Tauche ein in eine Reise der Selbstreflexion und des persönlichen Wachstums. Als erfahrener Coach stehe ich dir zur Seite und unterstütze dich dabei, deine wahre Leidenschaft zu entfesseln und ein erfüllteres Leben zu führen.

Was du bekommst:

  • Persönlichkeits- und Stärkenanalyse
  • Biographie- und Umfeld
  • Entwicklung einer Vision von der Zukunft im Einklang mit deinem Unterbewusstsein
  • Lösung innerer Blockaden auf dem Weg zur Zielerreichung
  • Persönliche Begleitung von mir

Lerne jede Krise für dich zu nutzen und „stuck energy“ in Kraft zu verwandeln!

Ich begleite dich Schritt für Schritt durch einen Transformationsprozess, der dich Muster von Kraftlosigkeit erkennen lässt, dich befähigt Zugang zu deiner inneren Kraft zu gewinnen und die Kraft deiner Emotionen für dich zu nutzen, um schließlich zu Gestalter deines Lebens zum werden.

Inhalte:

  • Zugang zu deiner Kraft finden
  • Unabhängig von äußeren Umständen werden
  • Die Kraft deiner Schatten
  • Ermächtigte Emotionen
  • Deine Schöpferkraft nutzen

Als Teil meiner Community hast du exklusiven Zugand zu Veranstaltungen und Retreats. Du triffst Menschen, die wie du auf einem transformationalen Weg sind und ihr Leben selbst in ihrer vollen Kraft gestalten möchten.

In meinem Trainingsprogramm „Status als Führungskraft entwickeln“ begibst du dich auf eine transformative Reise, um in nur 12 Monaten einen hohen neuen Status zu erreichen und souverän zu führen. Mit nur wenigen Stunden im Monat wirst du deine Fähigkeiten und Kompetenzen gezielt entwickeln. Ich unterstütze dich dabei, deine Führungsqualitäten zu stärken und ein beeindruckendes Auftreten aufzubauen.

Durch maßgeschneiderte Trainingsmodule und individuelles Coaching wirst du lernen, wie du dein Team inspirierst, Konflikte erfolgreich meisterst und effektive Entscheidungen triffst. Am Ende des Programms wirst du mit einem neuen Selbstbewusstsein und einem hohen Status deine Führungsrolle ausfüllen.

Bist du bereit, den nächsten Schritt zu gehen und deine Führungskompetenz auf ein neues Level zu bringen? Dann starte jetzt und erlebe eine spannende Entwicklung in deiner Karriere!

In diesem Kurz-Programm lernst du deine Stärken und Potenziale voll auszuschöpfen. Ich werde dich dabei unterstützen, deine einzigartigen Talente und Fähigkeiten zu erkennen und zu entwickeln. Durch gezielte Analysen und Feedback erhältst du Klarheit über deine Stärken und erfährst, wie du diese effektiv in deiner Führungsrolle einsetzen kannst.

Wir werden auch deine Potenziale erkunden und Wege aufzeigen, wie du sie weiterentwickeln und zum Erfolg nutzen kannst. Dieses Programm bietet dir die Möglichkeit, dich als Führungskraft weiterzuentwickeln und dein volles Potenzial auszuschöpfen. Sei dabei und entdecke, was in dir steckt!

Bereit für eine Veränderung? Dann melde dich jetzt für ein PROGRAMM an oder melde dich bei mir für weitere Informationen.

In 3 SChritten zur Lösung

STEP 01

Kennenlernen & Herausforderung eingrenzen

Um den ersten Schritt zu machen, lade ich dich zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch ein. Bei einem entspannten Essen oder einem digitalen Kaffee haben wir die Möglichkeit, uns persönlich kennenzulernen und deine individuellen Herausforderungen als Führungskraft einzugrenzen. Gemeinsam definieren wir den Umfang der Zusammenarbeit und schaffen eine solide Basis von Sympathie und Vertrauen.

STEP 02

Zielsetzung & Umfang festlegen

Nachdem wir uns kennengelernt haben und deine Herausforderungen klar definiert sind, geht es darum, konkrete Ziele zu setzen. Wir werden gemeinsam besprechen, welche Bereiche du in deiner Führungsrolle weiterentwickeln möchtest und welcher Umfang an Unterstützung dafür benötigt wird. Dies ermöglicht uns, einen maßgeschneiderten Plan für deine individuelle Entwicklung als Führungskraft zu erstellen.

STEP 03

Fortschritt & Entwicklung

Im dritten Schritt werden wir den Prozess der Entwicklung angehen und alle aufkommenden Fragen und Herausforderungen aufgreifen und lösen. Ich begleite dich aktiv auf diesem Weg und stehe dir mit meiner Erfahrung und Expertise zur Seite. Gemeinsam werden wir an deinem nachhaltigen und wirksamen Führungsverhalten arbeiten, indem wir auf deine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse aufbauen.

Bereit, den nächsten Schritt zu machen? Lass uns zusammen durchstarten und gemeinsam an deiner Entwicklung als Führungskraft arbeiten. Kontaktiere mich jetzt für ein unverbindliches Kennenlerngespräch, damit wir die ersten Schritte auf diesem spannenden Weg machen können.

Welche Alternative gibt es?

Es bleibt gleich

Wenn das Problem nicht gelöst wird, wirst du als Privatperson und Führungskraft weiterhin von Handlungsunfähigkeit, Gedankenchaos und Energielosigkeit geplagt sein. Die wiederkehrenden Konflikte, die Ignoranz der Mitarbeiter und die mangelnden Lösungsansätze werden deine Fortschritte blockieren. Du wirst dich weiterhin gefangen fühlen in einem Zyklus aus begrenzenden Denkmustern, emotionalen Einschränkungen und Ängsten. Diese Zustände werden sich negativ auf dein Unternehmen sowie auf dein persönliches Wachstum auswirken.

Unbehandelt wird sich dein inneres Chaos weiterhin im Außen manifestieren. Die Konflikte und Krisen in Beziehungen sowie im unternehmerischen Bereich werden sich verschärfen und können zur Lähmung oder sogar Existenzgefährdung deines Unternehmens führen. Du wirst das Gefühl haben, dich im Kreis zu drehen oder festzustecken. Immer wiederkehrende Konflikte, Ignoranz, Wachstumsblockaden, mangelnde Autorität, Schlaflosigkeit und Müdigkeit werden zu schlechten Ergebnissen sowohl privat als auch beruflich führen. Deine großen Visionen, Ziele, Träume und Erwartungen werden begraben und nicht verwirklicht.

VS.

Es ändert sich

Wenn du zummen mit mir deine Probleme angehst, wirst du deine Entscheidungskraft und Wirksamkeit erhöhen. Schon ab morgen wirst du dein Umfeld im positivsten Sinne überraschen, indem du neue Verhaltensweisen zeigst und Entschlossenheit ausstrahlst. Ich biete keine Therapie, keine endlosen Sitzungen und kein langes Wühlen in der Vergangenheit an. Stattdessen fokussiere ich mich auf vorwärts gerichtete Lösungen, die dich handlungsfähig und wirkungsvoll machen.

Wir synchronisieren dein Unterbewusstsein und Bewusstsein, um deine intrinsische Motivation freizusetzen – das, was du wirklich willst. Dadurch entwirren wir gemeinsam Blockaden, die dich bisher daran gehindert haben, dich zu entfalten. Du erhältst einen natürlichen Fluss, bei dem sich die Dinge nach und nach wie von selbst fügen und zu dir passen.

Will du, dass alles gleich bleibt ODER willst du, dass es anders wird? Ich kann dir dabei helfen, es zu ändern und biete dir lösungsorientierte Ansätze, die dich handlungsfähig und wirkungsvoll machen.

ERFOLGSGE­SCHICH­TEN und FALLBEISPIELE:

Findest du dich irgendwo wieder?

Seit Jahren begleiten wir Unternehmer und Führungskräfte bei ihrer persönlichen Entwicklung und der Entwicklung ihres Unternehmens. Ein Beispiel dafür ist ein Unternehmer, der keine Mitarbeiter haben wollte, da er negative Assoziationen mit Mitarbeiterführung hatte und überzeugt war, dass er es nicht beherrscht. Dadurch beschränkte er sein persönliches Wachstum und legte eine Grenze für das Wachstum seines Unternehmens fest. In unserer Zusammenarbeit konnten wir seine Überzeugungen untersuchen, sie transformieren und ihm eine völlig neue Erfahrung ermöglichen. Heute hat er mehrere Mitarbeiter und ein erfolgreich wachsendes Unternehmen.

In einem anderen Fall gab es trotz einer marktbeherrschenden Position des Unternehmens eine Begrenzung bei einer bestimmten Anzahl von Mitarbeitern. Es schien, als ob das Unternehmen an dieser Schwelle stagnierte. Der Grund dafür lag in der Angst, von wichtigen Partnern verlassen zu werden, was in der Vergangenheit bereits geschehen war. Dadurch war der Unternehmer nicht in der Lage loszulassen und das System des Unternehmens auf über 30 Personen auszubauen. Für Außenstehende war es unverständlich, warum das Unternehmen nicht längst über 100 Mitarbeiter hatte. Nun ist die Blockade überwunden und es wird an neuen Visionen und einer persönlichen Perspektive gearbeitet, die es zuvor nicht gegeben hat.


Typische blockaden

Gründer und Unternehmer können vielfältigen Herausforderungen gegenüberstehen, jedoch gibt es typische Blockaden und „Knoten“, die nicht ohne weiteres gelöst werden können.

Harmonisucht

Konfliktscheue und die Angst vor klaren Worten können insbesondere bei Erwartungen an Mitarbeiter und Kollegen die größte emotionale Blockade im Alltag von Führungskräften und Entscheidern darstellen. Es kommt häufig vor, dass alles scheinbar gut läuft, ABER… Die Harmoniesucht führt dazu, dass Führungskräfte selbst die Verantwortung übernehmen, die sie eigentlich entlasten sollte. Ein Mitarbeiter macht über Monate hinweg die gleichen Fehler und schadet langfristig, obwohl er entlastet werden sollte. Die Führungskraft weiß genau, was zu tun ist und wie es laufen sollte, handelt aber nicht aktiv.

Durch konkrete Anpassungen auf Verhaltensebene und die Auflösung von Emotionen und Denkmustern, die zur Konfliktscheue führen, kann die Führungskraft ihre Position und Erwartungen vertreten. Dadurch kann Orientierung für den Mitarbeiter geschaffen und ein innerer Hochstatus aufgebaut werden.

Glaubenssätze & alte Überzeugungen

Glaubenssätze und unterbewusste Überzeugungen sind oft Programme, die unser Denken, Fühlen und Handeln bestimmen. Sie können dazu führen, dass eine Führungskraft immer wieder ähnlichen Situationen und Herausforderungen ausgesetzt ist. Manchmal sind diese „Symptome“ so subtil und vertraut, dass sie als Normalität betrachtet werden. Zum Beispiel eine Unternehmerin, die seit der Gründung schlecht schläft und dies als normalen Zustand akzeptiert. Obwohl viele Versuche unternommen wurden, um die Situation zu verbessern und Konflikte im Unternehmen geklärt sind, bleibt die Schlaflosigkeit bestehen. Die Frage „Was hindert dich am Schlafen?“ offenbart schließlich eine tiefe, unterbewusste Überzeugung, die innerhalb einer Sitzung schnell und einfach aufgelöst werden kann. Seitdem ist die Unternehmerin befreit und schläft gut. Sie hat nun täglich mehr Energie, um ihre Herausforderungen zu bewältigen.

Die Kraft der Emotionen

Die meisten Blockaden in der Führungsarbeit liegen innerhalb der Führungskraft selbst und nicht in den äußeren Umständen. Das Äußere spiegelt das Innere wider. Ganzheitliches Führen ist nur möglich, wenn die Person, die führt, sich selbst bewusst ist. Dazu gehört auch das Meistern und Nutzen der eigenen Emotionen, denn Emotionen sind Energie. Sie wirken sowohl im Inneren als auch im Äußeren, einschließlich der sogenannten „negativen“ Emotionen. Eine Führungskraft erstarrte beispielsweise vor Angst in bestimmten Situationen und konnte nicht oder nur mit viel Leidensdruck die notwendigen unternehmerischen Schritte unternehmen. Durch das Freisetzen der Energie aus der Angst und das Lösen der dahinterliegenden Blockaden wurde die Angst überwunden und bewusste unternehmerische Entscheidungen konnten getroffen werden.

PERSONALISIERTE BERATUNG ANFRAGEN

Du wohnst weiter weg, bist aber an meiner personalisierten Beratung interessiert? Kein Problem, das geht auch online. Mit den Mitteln von Office 365, Zoom und anderen Tools lässt sich alles unkompliziert und flexibel gestalten.

Gerade seit 2020 ist der Bedarf nach einer flexiblen Online-Begleitung stark gestiegen und mittlerweile Standard geworden für manche unserer Kunden. Für das Kennenlernen, das Persönlichkeits- und Stärkenassessment und die Analyse deiner Ausgangssituation empfiehlt es sich jedoch, einen persönlichen Termin vor Ort zu vereinbaren. Dafür komme ich dann gerne bei dir vorbei, damit wir eine persönliche Vertrauensbasis entwickeln können.