Auf der Suche nach Consultng in Siegen? Dr. Kornelsen!

Consulting in Siegen gesucht?

Ein bekanntes Bild: Das Geschäft läuft gut, aber man ist so im Tagesgeschäft eingebunden, dass Familie, Freunde und neue Projekte auf der Strecke bleiben. Ich biete Consulting in Siegen und Umgebung an und helfe dir dabei, das Tagesgeschäft zum Selbstläufer zu machen, damit du mehr Zeit hast für weitere Dinge, die dir wichtig sind. 

Denn meist geht auch bei einem gut laufenden Unternehmen viel Zeit für das Tagesgeschäft drauf. Hat man als Unternehmer Ideen für neuen Projekte müsse diese deshalb oft hintenanstehen oder rutschen sogar in weite Ferne. Mit meiner Methode des Consultings im Raum Siegen und Umgebung schaffst du, mit weniger Einsatz mehr zu erreichen und zusätzliche Zeit für neue Projekte, Hobbys oder Familie zu gewinnen.

Ich helfe dir, dein Tagesgeschäft zum Selbstläufer umzugestalten.
Für mehr Zeit, in der du etwas bewegen kannst.

Consulting in Siegen: Ich helfe Unternehmern sich selbst zu kennen

Ich bin kein klassischer Unternehmensberater oder Coach – viel mehr verstehe ich mich als Wegbegleiter, der Unternehmer auf dem Weg zu neuen Zielen begleitet. Ich helfe dir dabei, dich selbst besser kennenzulernen. Denn nur, wenn du deine Stärken und Schwächen kennst, ist es möglich gezielt Probleme anzugehen, Abläuft zu optimieren – sich zu entwickeln.

Jahrelange Erfahrung als Basis für mein Consulting in Siegen und Umgebung

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, ein eigenes Unternehmen aufzubauen, dieses sicher durch Krisen zuführen und es erfolgreich auszubauen. Ebenso habe ich Know-how als Personalberater und Führungskräfteberater gesammelt. Diese Kenntnis stelle ich in meiner wissenschaftlich fundierten Beratung, die immer praxisorientiert ist, zur Verfügung und versuche gemeinsam mit dir, die folgenden Ziele zu erreichen:

  • Das Tagesgeschäft zum Selbstläufer machen
  • Ein bedeutungsvolles Unternehmen und bedeutungsvolles Leben schaffen
  • Mehr Zeit für andere Projekte schaffen
  • Eine Verbesserung deiner Fähigkeiten erreichen
  • Persönliche und unternehmerische Weiterentwicklung
  • Arbeit und Leidenschaft kombinieren
  • Barrieren, die das Geschäft behindern (Führungsprobleme, falsche Mitarbeiter, Konflikte mit Gesellschaftern) abbauen
  • Dein Unternehmen auf Krisen vorbereiten
  • Mehr Effizienz schaffen
  • Mehr Wachstum erreichen
Interesse an meiner WEGBEGLEITUNG? Lern mich in einem kostenlosen Erstgespräch kennen!

Consulting in Siegen mit der Dr.-Kornelsen-Methode

Natürlich werden dir als Unternehmern nicht irgendwelche Ziele aufgedrückt. Wir schauen gemeinsam, wo es brennt und was zuerst getan werden muss. Mein Vorgehen ist keine patentierte Methode. Und doch hat sie sich bewährt: Zunächst wird mit einer Analyse der Unternehmer begonnen. Durch zahlreiche Gespräche mit Mitarbeitern ergibt sich ein Bild, wo deine Stärken und Schwächen liegen. Stimmen dein Selbstbild und das deines Teams überein? Oder bist du dir deiner selbst gar nicht bewusst? Anhand der Bestandsaufnahme wird deutlich, was angepackt werden muss, um deinem Unternehmen aus der Stagnation zu verhelfen oder dir mehr Freizeit zu verschaffen, neue Projekte umzusetzen. Dinge, die eilen werden zuerst verbessert, anderes wird nach hinten verschoben.

Deine Vorteile

Mehr ist nicht mehr. Clever ist mehr!

Ein echtes Unternehmen ist ein System, das für dich arbeitet. Du kannst mit weniger Aufwand mehr Ertrag und Freizeit für neue Projekte erzielen.

Führung lernst du unterwegs!

Ich glaube nicht mehr an klassische Seminare und Druckbetankung. Wachstum ist reflektierte Erfahrung!

Mehr Zeit für die Dinge, die du liebst!

Du bist vermutlich nicht Unternehmer geworden, um nur noch zu arbeiten. Wir schaffen dir mehr Zeit – zum Genießen und Abenteuer erleben.

Wichtig ist ein konstanter Prozess

Um die Ziele zu erreichen, ist ein konstanter Prozess notwendig. Über Monate hinweg – deshalb ist meine Wegbegleitung zunächst auf 12 Monate angelegt – werden die Ziele verfolgt und die erarbeiteten Pläne in die Tat umgesetzt. Dies kann schon mit wenigen Stunden Einsatz im Monat erreicht werden. Denn wichtig sind vor allem Kontinuität und ein konstanter Prozess. Mit kurzen Hau-Ruck-Methoden lässt sich selten eine nachhaltige Verbesserung erreichen.

Du wohnst weiter weg? Kein Problem! Ich biete auch eine ONLINE-WEGBEGLEITUNG an.

Individuelles Consulting in Siegen

Du bestimmst wie lange und umfangreich mein Consulting für dich ausfällt. Möchtest du deine Ziele langfristig lieber selber umsetzen, ist nur eine kurze 3-tägige Begleitung möglich, mit der meine Begleitung immer anfängt. Dabei wird eine Persönlichkeitsanalyse gemacht und die Stärken und die Schwächen des Unternehmers werden herausgearbeitet. Daraus werden die Minimumfaktoren abgeleitet und es wird geschaut, wo Unternehmer zuerst aktiv werden müssen. Ab hier können Unternehmer den Weg selbst beschreiten. Oder sie entscheiden sich doch dafür, ihn gemeinsam mit mir als Führungskräftecoach, Businessmentor und Wegbegleiter zu gehen.

Kaminabende und Community-Partys vergrößern das eigene Netzwerk

Durch meine Arbeit als Personalberater, Führungskräftecoach, Businessberater und Consultant habe ich ein großes Netzwerk aufgebaut – zu vielen meiner Kunden habe ich ein freundschaftliches Verhältnis. Diesen Freundes- und Partnerkreis teile ich gerne mit meinen Klienten, denen ich als Wegbegleiter zur Seite steht. So können sich Unternehmer bei einem sogenannten Kaminabend kennenlernen, austauschen und aus einer anderen Perspektive auf das eigene Unternehmen schauen. Auch können hier Partner für eine gemeinsame Zusammenarbeit gefunden werden und Probleme besprochen werden. So wird man bestärkt, an die eigenen Ziele zu glauben und erhält neuen Input für die eigenen Projekte.

Consulting in Siegen oder standort­unaBhängig: Moderne Technik machts möglich

Egal, ob Consulting in Siegen, Hilfe beim Leadership in Köln, ein Unternehmensberater in Wuppertal oder ein Wegbegleiter an einem ganz anderen Ort gesucht wird: Moderne Technik macht eine standortunabhängige Begleitung möglich. Zwar sollte das erste Kennenlernen persönlich sein und auch die Persönlichkeits- und Stärken-und-Schwächen-Analyse sollte vor Ort stattfinden. Danach kann jedoch auf Online-Dienste wie Zoom oder Office 365 zurückgegriffen werden, um eine weitere Begleitung möglich zu machen. Vor den Kosten einer Dienstreise brauchen Unternehmer sich nicht zu scheuen: Gerne komme ich vorbei oder biete ein kostenloses Gästezimmer – inklusive Grillabend und Frühstück.

Was kannst du als nächstes tun?

Schaue in meinen Blog und erfahre mehr über meine Grundansätze sowie mein Selbstverständnis als Wegbegleiter.
Besuch mich in Gummernsbach. Ich lade dich zum Essen ein und teile meine ersten Eindrücke zu deinem Unternehmen – ohne jede Verpflichtung für dich.
Besonderes Extra: Ich stelle dir meine Kunden vor. Sie zeigen und erzählen dir von meiner Wegbegleitung und berichten, wie sie gewachsen sind. So erhältst du Einblicke in die Zusammenarbeit mit mir.
Wenn du glaubst, dass ich dir helfen kann, starten wir mit einer Bestandsaufnahme deiner Persönlichkeit und ich sammle systematisch Feedback von deiner Kernmannschaft.

Wollen wir uns gemeinsam auf die Reise machen?