Business-Coach in Köln gesucht? Dr. Johann Kornelsen!

Business-Coach in Köln ge­sucht?

Du suchst einen Business-Coach in Köln? Willkommen, ich bin Johann Kornelsen und stehe dir gerne zur Seite.

„Mehr ist nicht mehr, sondern cleverer ist mehr.“ Dieser Leitsatz begleitet mich in meinem Alltag als Wegbeg­leiter für Unternehmer. Ich bin kein klassischer Business-Coach, Business­mentor oder Unternehmens­be­rater in Köln – und dennoch bist du bei mir an der richtigen Adresse. Als Wegbeglei­ter für Unternehmer übernehme ich all diese Rollen, je nachdem, was gerade nötig ist. Ich habe mich mit unter­schied­lichen Konzepten der Beratung und Beglei­tung von Unternehmen und Unternehmern auseinandergesetzt und dabei gelernt, dass je nach Fortschritt oder Station der Entwicklung eines Unternehmers eine andere Art der Beratung nötig ist.

Ich helfe dir, dein Tagesgeschäft zum Selbstläufer umzugestalten.
Für mehr Zeit, in der du etwas bewegen kannst.

Business-Coaching in Köln: Von der Bestandsaufnah­me zur Problemlösung

Ganz gleich, ob du nur eine kurze Begleitung wünschst oder langfristig einen loyalen Partner an deiner Seite haben möchtest – beides ist bei mir möglich. Bei meiner 3-Tage-Begleitung, die immer am Anfang einer Zusammenarbeit mit mir steht, beschäftigen wir uns mit deinen Stärken und Schwächen und schauen, auf welchem Gebiet du aktiv werden musst. Wenn du magst, kannst du ab jetzt allein weiter machen oder ich begleite dich noch ein Stück auf dem Weg. Meine Wegbegleitung ist zunächst für 12 Monate angesetzt. Wir beginnen mit einer Bestandsaufnahme und konkretisieren die Vorstellung des Unternehmens. Danach werden die Pläne umgesetzt. Dabei stehe ich als Berater zur Seite, dränge dir aber nichts auf. Dein Unternehmen befindet sich nicht in Köln, sondern weiter weg? Auch dann stehe ich dir als Business-Coach zur Seite: Dank moderner Technik können wir mithilfe von Office 365, Zoom oder anderen Tools zusammenarbeiten.

Lern mich in einem KOSTENLOSEN ERSTGESPRÄCH kennen und erfahre, was ich für dich tun kann!

Business-Coach in Köln hilft beim Networking: Mein Netzwerk ist dein Netzwerk

Neben meiner beratenden Tätigkeit stelle ich mein Netzwerk zur Verfügung. So können sich Unterneh­mer bei unterschiedlichen Events, die ich organisiere, untereinander austauschen und Beziehungen aufbauen. Wer dem Alltag einmal entfliehen will, kann beispielsweise bei einem Auslands-Retreat mit anderen Geschäftsleuten in Kontakt kommen und aus einer neuen Perspektive auf das eigene Unternehmen schauen. Zudem wird das Netzwerk ausgebaut und neue Partner und Freunde gefunden.

Deine Vorteile

Mehr ist nicht mehr. Clever ist mehr!

Ein echtes Unternehmen ist ein System, das für dich arbeitet. Du kannst mit weniger Aufwand mehr Ertrag und Freizeit für neue Projekte erzielen.

Führung lernst du unterwegs!

Ich glaube nicht mehr an klassische Seminare und Druckbetankung. Wachstum ist reflektierte Erfahrung!

Mehr Zeit für die Dinge, die du liebst!

Du bist vermutlich nicht Unternehmer geworden, um nur noch zu arbeiten. Wir schaffen dir mehr Zeit – zum Genießen und Abenteuer erleben.

Das richtige Business-Coa­ching in Köln für jede Unterneh­mens­phase

Meine Dienstleistung als Wegbegleiter richtet sich an:

  • Starter
  • Unternehmen in Stagnation
  • Reife Unternehmen
  • Eigentümer
  • Selbstständige
  • Intrapreneure

In welcher Phase du dich gerade auch immer befindest – gerne stehe ich dir als Business-Coach, Unternehmens­berater oder Führungskräftecoach zur Verfügung. Befindet sich der Betrieb in der Gründungsphase, kannst du von meiner langjährigen Erfahrung profitieren und brauchst wichtige Entscheidungen nicht alleine zu treffen. Wenn das Unternehmen gerade nicht so gut läuft und alle Betriebsangehörigen unzufrieden sind, dann finden wir das Problem und arbeiten gemeinsam an einer Lösung. Und auch wenn du einfach mehr aus deinem Geschäft machen möchtest, stehe ich als loyaler Partner zur Seite.

Du wohnst weiter weg? Kein Problem! Ich biete auch eine ONLINE-WEGBEGLEITUNG an.

Was mich als dein Business-Coach in Köln qualifiziert

Mit 25 Jahren habe ich mein erstes eigenes Unternehmen gegründet, es erfolgreich durch Krisen gelenkt und zu einem Betrieb mit 20 Mitarbeitern ausgebaut. Nach dieser Erfahrung als Unternehmer war ich als Personalbe­rater und Führungskräfte­coach für mittelständische Firmen und Konzerne tätig. All dies hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Mein Wissen und meine Erfahrung möchte ich – angereichert mit guter Theorie, die mir immer wieder Freude bereitet – nun dir und deinem Betrieb zur Verfügung stellen. Damit auch dein Unternehmen bedeutsam wird, du mehr Zeit für andere Dinge hast und dein Unternehmen auf zukünftige Krisen vorbereitet ist, die du gewinnbringend nutzen kannst.

Was kannst du als nächstes tun?

Schaue in meinen Blog und erfahre mehr über meine Grundansätze sowie mein Selbstverständnis als Wegbegleiter.
Besuch mich in Gummernsbach. Ich lade dich zum Essen ein und teile meine ersten Eindrücke zu deinem Unternehmen – ohne jede Verpflichtung für dich.
Besonderes Extra: Ich stelle dir meine Kunden vor. Sie zeigen und erzählen dir von meiner Wegbegleitung und berichten, wie sie gewachsen sind. So erhältst du Einblicke in die Zusammenarbeit mit mir.
Wenn du glaubst, dass ich dir helfen kann, starten wir mit einer Bestandsaufnahme deiner Persönlichkeit und ich sammle systematisch Feedback von deiner Kernmannschaft.

Wollen wir uns gemeinsam auf die Reise machen?